Freitag, 8. Januar 2016

Wenn einer eine Reise tut...

... und das dann noch mit Air Berlin...dann kann er was erleben!
Also nach Vorabend-Checkin gestern um 9.00 Uhr auf dem Tegeler Flughafen, kurz noch was gefrühstückt und dann durch die Sicherheitskontrolle.
Boarding fast wie geplant - und kurz nach der geplanten Startzeit (10:30Uhr) waren wir in der Luft.
Komischerweise flog der Vogel irgendwie in die falsche Richtung und auch recht tief. Nach 20 Minuten klärte der Käpt´n uns auf: Er hatte eine Anzeige, dass die Hecktür nicht dicht ist und die Kabine keinen Druck aufbaut...Also zurück nach Tegel. Eine knappe Stunde nach Abflug waren wir also wieder am Ausgangspunkt unserer Reise.
12:20 - Die eilig herbeigerufeneTechnik kriegt das Problem auf die Schnelle nicht hin und die Crew würde jetzt auch insgesamt ihre Maximalarbeitszeit überschreiten - Bitte alles Aussteigen
(Transitraum Gate C62) - eine Ersatzmaschine und eine neue Crew sollen startklar gemacht werden.
Nächster Schock: die Anzeigetafel mit der neuen Abflugzeit:
Nun besagt ja die EU - Fluggastverordnung, dass bei Verspätungen ausreichend Getränke und Mahlzeiten anzubieten sind - das Ergebnis bei Air Berlin ist im folgenden Foto dokumentiert:
Das neue Boardimg begann dann auch pünktlich - aber nach der geplanten Ablugzeit teilte man uns mit, dass ein Fluggast bei der Passkontrolle zurückgewiesen wurde, weshalb jetzt sein Gepäck gesucht und ausgeladen werden musste - grrrrr....
Kurz und gut - 20:30 Ortszeit landeten wir dann mit 5 1/2 Sunden Verspätung in Hurgada.
(Eigentlich hatte ich ja Marsa Alam gebucht, denn da wollten wir hin - nur hatte Air Berlin wegen zu geringer Fluggastzahlen die Flüge TXL-Marsa Alam gestrichen und uns nach Hurgada umgebucht...)
Also noch 3 Stunden zu sechst im Kleinbus mit 120 Sachen durch die Wüste und dann waren wir im Hotel.
Dort erwartete mich der nächste Schock! Auf meine mit Bakschisch verbundenen Bitte nach einem
"nice & quiet room with seaview" konnte ich mir ein Zimmer aussuchen - und das Bakschisch wurde NICHT angenommen! Sowas ist mir in Ägypten noch nie passiert....
Heute dann ein bischen Hotel erkundet, auf der Tauchbasis eingecheckt und jetzt wird´s langsam kalt auf der Lobby-Terasse mit Blick aufs Meer (21 Grad - grins) - also versuche ich in den nächsten Tagen weiter zu bloggen - wenn das Internet hier mitmacht - ich will mein altes Modem zurück! Das war schneller als das Free WiFi hier...

 Bis dahin grüßen
Sabine & Eckhard@BubbleBay.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen